Skip to content

AlterKnacker´s Streiflicht – ICE-AGE hoch drei

11. Dezember 2010

Wie schlecht es in unserem Land geht, kann man in der jetzigen Situation durch den Winter mit all seinen positiven und negativen Seiten sehen. Aber am deutlichsten sieht man es als älterer Mensch auf den Straßen in den Städten, denn die werden einfach nicht mehr in dem Maße geräumt wie früher. Natürlich liegt das auch an den klammen Kassen der Kommunen, aber auch an der sozialen Eiszeit, die seit der Wahl 1998 ausgebrochen ist und durch diese derzeitige Nicht-Regierung nochmal verschärft wurde.

Muss ich mich jetzt eigentlich entschuldigen, dass ich überhaupt auf der Welt bin, nicht mehr produktiv, dazu mit Parkinson ‚gesegnet‘ und auch noch die Grundsicherung im Alter beanspruche?

N E I N !!!

All dies habe ich mir nicht ausgesucht. Ein gut Teil dessen, was ich heute darstelle, hat aber mit dieser Gesellschaftsform zu tun, denn als Kind und Jugendlicher war ich gezwungen, diese anzunehmen und als Erwachsener war ich verdammt dazu, wollte ich nicht für den Rest meines Lebens irgendwo weggesperrt werden, denn darin ist diese Gesellschaft sehr schnell bei der Hand. Auch wenn wir heute wenigstens nach außen hin verkünden, wir sind ja demokratisch und der Humanität verpflichtet, so wabert unter der Oberfläche der ‚braune‘ Geist munter vor sich hin, wie ich erst gestern in einem Chat feststellen konnte.

Auch wenn ich erst zwei Jahre nach dem 2. Weltkrieg auf die Welt kam, so konnte ich die Folgen noch sehr lange erleben und in einigen Ecken dieses Landes sind sie immer noch nicht ganz verschwunden. Aber die unsichtbaren Folgen haben sich über Generationen gut versteckt in den Hirnen gehalten und sie werden auch so schnell nicht auszurotten sein, es sei denn, ich würde denken, der Mensch, besonders der Deutsche, sei lernfähig. Nur genau zu diesen Punkten bin ich äußerst skeptisch, denn 65 Jahre nach der Nazi-Diktatur war genug Zeit gewesen, solche Ideologien zu überdenken.

Soziale Kälte und auch inhumane Ideologien haben sehr viel gemeinsam, denn sie sprechen die miesesten Charakterzüge des Menschen an, die nicht allein auf das Ego zugeschnitten sind. Machtgeilheit und Gier regieren schon immer in diesem Land, da spielt die jeweilige ‚Farbe‘ nur eine untergeordnete Rolle und wo diese beiden Eigenschaften die Hauptrolle spielen, geht jegliche Menschlichkeit vor die Hunde.

2 Kommentare leave one →
  1. 21. April 2011 20:00

    Hiya, I am really glad I have found this info. Nowadays bloggers publish only about gossip and net stuff and this is really irritating. A good site with interesting content, that’s what I need. Thanks for making this web site, and I’ll be visiting again. Do you do newsletters? I Can’t find it.

Trackbacks

  1. AlterKnacker´s Streiflicht – ICE-AGE hoch drei « AlterKnacker`s Blog

Kommentar verfassen

