Skip to content

AlterKnacker`s Presseschau Nr.15

22. August 2010

Dass meine eigenständige Presseschau keinen festen Erscheinungstermin hat, hat schon einen Grund; ich lass mich nicht hetzen.

Seit Tagen schlage ich mich mit der Frage rum, wo meine Menschlichkeit hingekommen ist, wenn ich mich gegen Spenden für Pakistan ausspreche. Eine der Antworten könnte auch dies hier sein:

Hier lesen

Aber dieser Aspekt steht nicht allein für meine Ablehnung, dafür ist die Situation viel zu ernst. Schaue ich mir an, was die islamische Welt selbst unternimmt, um zu helfen, so muss ich mich auch für diese schämen als Mensch. Während die USA immerhin an Soforthilfe $ 150 Millionen bereitstellen, so kommen aus Saudi-Arabien gerade mal $ 50 Millionen. Dieses Ungleichgewicht sagt mir einfach genug.

Mein nächster Blick geht in eine Richtung, wo ich selbst ganz zu Beginn mitgewirkt habe, zum NSO. Wieder hat ein Autor diese Seite verlassen, ob freiwillig oder gezwungen, entzieht sich meiner Kenntnis, aber die Gründe können hier nachgelesen werden, wobei man besonders auf die Kommentare zwischen Eifelphilosoph und Echsenwut achten sollte.

Hier im Blog

Sehr witzig finde ich dabei den neuen Button im NSO, wo plötzlich neue Autoren gesucht werden, wo doch schon zwei Autoren wegen eines selbsternannten Königs diese Stätte verlassen haben. Meinen Senf habe ich schon dazu gegeben. Ich persönlich kann nur raten, es sich zweimal zu überlegen, sich mit dem nichtgewählten Monarchen anzulegen, denn auch wenn er den Feudalismus in seinen Schriften anprangert und verurteilt, so lebt er doch nicht nach seinen eigenen geschriebenen Worten und dass sollte jedem, des sich mit ihm einlässt, als Warnung dienen.

No comments yet

Kommentar verfassen

