Skip to content

Regenwetter Nr.2

19. August 2010

Schnitzel brutzeln in der Pfanne. Es ist Nacht – 2 Uhr und im Fernsehen läuft nur noch Schrott. Ich habe Hunger. Ich bin heute absolut zum wegschmeißen.

Ich wollte heute schreiben und ich hatte/hab eine Totalblockade. Natürlich ist mal wieder das Wetter dran schuld. Seit 2 Tagen quäle ich mich mit einem Muskelkater rum – Unterschenkelmuskel total verhärtet, dabei hab ich keinerlei Sport gemacht. War nur am Samstag zum Einkaufen, es war noch warm und zuhause hatte ich danach den ganzen Tag noch das Fenster auf und es wurde immer kühler. Zugluft auf die Beine und der Kater war geboren.

So, jetzt hab ich 2 Industrieschnitzel verdrückt, für die nächsten 3 Tage war das Fleisch genug, mehr lässt der Geldbeutel nicht zu. Ich hab auf die ARD geschaltet, Peer Steinbrück in einer Talkshow. Was es sagt, kommentiere ich jetzt nicht.

In meinem Blog war heute mal wieder Hochbetrieb, was mich aber nicht besonders befriedigt, denn ich hab nur aktuelle Infos reingestellt, die ich für wichtig fand. Nur wenn ich selbst formulieren kann, komme ich zu einem Hochgefühl. Fällt aber zur Zeit irgendwie schwer. Ich will auch weiter lernen, gute Beiträge zu schreiben. Andererseits will ich mich aber auch nicht in Formulierungen ergehen, die keine Sau mehr versteht.

Acht Jahre sind inzwischen vorbei, seit ich in das Saarland gekommen bin und noch immer habe ich mich nicht eingelebt. Was ich um mich herum erlebe, ist zum Teil so primitiv, dass ich einfach nicht weiß, wie ich es anders ausdrücken soll. Ich weiß, dass ich verallgemeinere, aber diese Saarländer bzw. die meisten von denen, die ich kennengelernt habe, leben mit solch einem Bildungsrückstand, dass mir dazu eigentlich nichts mehr einfällt. Deshalb wundere ich mich immer wieder, dass nicht mehr Leute von hier abwandern. Aber dass ist wohl auch das zweite Problem hier, die Leute sind einfach zu unflexibel. Hier kann man nur trübsinnig werden.

No comments yet

Kommentar verfassen

