Skip to content

AlterKnacker`s Presseschau Nr.12

9. August 2010

Noch vor Wochen machten verschiedenste Würdenträger der katholischen Kirche negative Schlagzeilen, dann kehrte eine trügerische Ruhe ein und schon sind sie wieder obenauf.

Hier nachlesen

Die nächste Nachricht ist mal wieder eine Gute für alle Zeit- und Leiharbeiter. Wer sich seiner Rechte bewusst ist, kann entsprechend handeln.

Klage gegen Entleihbetrieb möglich

Leiharbeitnehmer können gegen einen Entleihbetrieb auch vor dem Arbeitsgericht klagen. Das entschied das Arbeitsgericht Freiburg. Der Rechtsweg sei jedenfalls für Streitigkeiten eröffnet, die arbeitsrechtlich geprägt seien und in denen zwischen Leiharbeitnehmer und Entleiher ein arbeitsvertragsähnliches Verhältnis bestehe.

Im konkreten Fall hatte der Betrieb erklärt, dass sie von dem Zeitarbeitnehmer gar nicht vor dem Arbeitsgericht verklagt werden könne, da der bei dem Personaldienstleister beschäftigt sei.

(AZ: 2 Ca 188/10) Quelle: ARD Videotext

Jetzt wurde in Hamburg eine Moschee geschlossen, was für entschlossene Menschen aber noch lange kein Grund ist, aufzugeben.

Bis zuletzt sei die Moschee ein „Hauptanziehungspunkt der dschihadistischen Szene“ gewesen, jetzt habe man „dem Spuk endlich ein Ende“ gesetzt, begründete Hamburgs Innensenator Christoph Ahlhaus (CDU) am Montag die Aktion.

Hier im Spiegel

Jetzt treibt eine solche Vorgehensweise gefährliche Leute nur in den Untergrund, der dann nicht mehr kontrollierbar ist. Gut gemacht, ihr Politiker.

Die SPD wähnt sich im Aufwind und schon ‘denkt’ sie über eine neue Regierung Rot/Grün nach, nur hat sie dabei wieder mal den ‘unberechenbaren’ Wähler vergessen. Diese Wähler haben aber nicht vergessen, was die SPD, aber auch die Grünen ihnen angetan hat.

Hier weiterlesen

Wie gerne würde ich ja mal nur gute Nachrichten in meiner regelmäßig-unregelmäßigen Presseschau veröffentlichen, aber die zu finden, muss ich leider immer noch der ‘Konkurrenz’ überlassen.

Advertisements
No comments yet

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: