Skip to content

Suggestion – Beeinflussung

8. August 2010

Wie Medien funktionieren, hat jeder von uns schon mal erlebt, hier kommt aber die miese Seite zum tragen. Folgende Nachricht geht der Manipulation voraus:

Gefälschte Medikamente verkauft

Nach NDR-Recherchen sind bundesweit in rund 100 Apotheken Medikamente verkauft worden, die mit illegal eingeführten Wirkstoffen hergestellt wurden.

Dabei handele es sich auch um Antibiotika, Schmerzmittel oder Krebsmedikamente, berichtete das Magazin Markt. Die Staatsanwaltschaft habe Ermittlungen aufgenommen.

Demnach kauften Apotheker illegal auf dem grauen Markt zu günstigen Preisen Wirkstoffe, die in Deutschland nicht zugelassen sind. Anschließend hätten sie eigene Lösungen angemischt. (Quelle: ARD Videotext)

Jetzt kommt die B(l)öd-Zeitung mit folgender Nachricht hinterher: Hier nachlesen

Richtig ist an der Nachricht ein Fakt: Die Apotheken, die erwischt wurden, bescheißen. “Bild” suggeriert aber mit einem Bild, alle Medikamente sind gepantscht, und dass stimmt in keiner Weise.

Advertisements
One Comment leave one →
  1. kerstin witt permalink
    8. August 2010 21:08

    ich mußte bei deinem Kommentar an den guten alten Wallraff denken, der hat ja schon Ende der Siebziger betont, daß die Blödzeitung Angst machen will, die Menschen lähmen will, damit sie sich nicht wehren und den Mund halten. Das funktioniert prächtig!
    du kannst mich übrigens auch anrufen – ich bin derzeit abends und nachts zuhause.
    Leider liegt mein Telefonhörer oft daneben, weil die Miezen damit spielen – wetten, daß die heimlich den Nobama anrufen und sich beschweren, weil er Guantanamo noch immer nicht geschlossen hat.
    ich bin bereit, zwei oder drei Ex-Häftlinge aufzunehmen, wenn sie putzen können und – lechz! – gut aussehen und so weiter

    gigaoscar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: