Skip to content

Der Schenkelklopfer des Tages oder …

6. August 2010

…ist Karriere wirklich alles?

Ganz ‘unschuldig’ schalte ich nach meinem Mittagschläfchen den Videotext der ARD (meine Leib- und Magenbeschäftigung nach dem Wachwerden) ein und was springt mir sofort ins Auge? – Steffen Seibert, der ‘jung-dynamische’ aus dem ZDF, wird Regierungssprecher.

Hier lesen

Jetzt muss ich ehrlich gestehen, ich bin voreingenommen. Ich habe ja selbst genug Redakteure dieses Senders kennengelernt bei der Arbeit und mit den allermeisten würde ich gerne wieder zusammenarbeiten, aber Herr Seibert gehört da wirklich nicht zu meinen Favoriten.

Der Mann ‘hat das Fernsehen erfunden’.

Diesem Herrn blitzt die Karrieregeilheit aus jeder Pore und ich wette, er hatte es eigentlich auf den Posten von Nicholas Brender, den von Koch geschassten Chef-Redakteur abgesehen. Doch daraus wurde dann nichts. Jetzt rächt er sich fürchterlich.

No comments yet

Kommentar verfassen

