Skip to content

AlterKnacker´s Streiflicht Nr.6

5. August 2010

Als erstes muss ich mal ein echtes Ärgernis loswerden.

Ich gehe jede Nacht noch mit meinem Hund kurz Gassi, damit sie sich erleichtern kann. Und zu dieser Zeit kurven auch noch Autos durch die Gegend. Und die blenden mich, wenn sie mir entgegen kommen ungemein. Als wären die Scheinwerfer nicht richtig eingestellt. Ich schätze aber, die meisten sind es, nur sind die neuen Halogenscheinwerfer alles andere als freundlich zu den Augen der Fußgänger, denn sie knallen so voll rein, dass man mindestens eine Minute braucht, um wieder was erkennen zu können. Dies empfinde ich ziemlich unfreundlich von der Auto-Industrie, dass sie heute keinerlei Rücksicht mehr auf Fußgänger nimmt.

Und wo wir schon gerade bei Ärgernissen sind, die Hersteller von Elektronik-Produkten sind ein besonders gutes Beispiel von Ignoranz. Da kauft man sich für meist teures Geld ein Produkt und wenn man es dann anschließen will, braucht man einen Professoren-Titel, um die Bedienungsanleitung entziffern zu können. Das Produkt reift halt beim Kunden. Ich persönlich habe es mir inzwischen zur Aufgabe gemacht, wenn ich mich für ein Produkt interessiere, dann suche ich als erstes im Internet nach der entsprechenden Bedienungsanleitung. Gibt es die dort nicht, hat der Hersteller dieses Produktes ganz miese Karten, denn ich streich solche Produkte sofort aus meiner Interessenliste.

Finde ich aber solch eine Bedienungsanleitung, so ist der Hersteller noch lange nicht aus dem Schneider.

Gibt es z.B. nur eine fremdländisch Geschriebene, kommt wieder der Rotstift zum Einsatz, da bin ich knallhart, ich WILL deutsch lesen, wie etwas funktioniert. Ausnahmen sind Computerprodukte, die versteh ich auch in englisch.

Ist die Anleitung dann in den entsprechenden Grundsprachen, also auch in deutsch, dann sollte sie aber wirklich von einem Übersetzer geschrieben sein, denn die Hersteller gerade in Fernost lassen viel zu oft einen Computer die Übersetzung vornehmen und dieses Kauderwelsch ist nicht zum aushalten. Solche ‘Unverschämtheiten’ lasse ich mir für mein wertvolles bisschen Geld nicht bieten. Und wer so dumm ist, es sich doch bieten zu lassen, der hat entweder zu viel auf dem Konto oder ist einfach nur dämlich.

Ein Hersteller, der zuerst an den Kunden und seine Zufriedenheit denkt, hat bei mir immer gute Karten und das kann ich auch allen anderen Käufern solcher Produkte nur empfehlen. Saubere Übersetzungen kosten nicht die Welt und zaubern ein Lächeln auf das Gesicht des Kunden. Knallharter Wettbewerb sollte nicht dazu verführen, dem Kunden den berühmten Mittelfinger entgegen zu strecken.

So, genug gemosert, es ist halb vier in der Früh und ich will noch in meinem Buch lesen. Bis die Tage.

4 Kommentare leave one →
  1. Nee Heutenochnicht-Aberichkommewieder permalink
    7. August 2010 00:09

    Guten Abend, Alterknacker – ich muss, ja MUSS nur schnell was zu den Hallogenscheinwerfern hinterlassen, die mich ebenso abgrundtief empören: Die gibt es inzwischen nämlich selbst an FAHRRÄDERN! Da in unserer freiheitlich liberalen Stadt selbstverständlich auch auf dem Bürgersteig geradelt wird (na, was denn sonst?) bleibt einem bei solch nächtlicher Begegnung nur ein blinder Sprung in den nächsten Hauseingang oder ein hastiges sich mit geschlossenen Augen flach an die Hauswand pressen. Dann warten bis Puls und Augen sich wieder normalisiert haben und behutsam auf zittrigen Beinen nach Hause tappen…

    Tut gut, das endlich einmal los zu werden!

    In diesem Sinne,
    N. H-A.

    • yvonne permalink
      19. August 2010 16:06

      Ein Regenschirm oder Spazierstock bringt da Wunder. Ein Rad hat soviel ich weiss Speichen…*fg*.

  2. yvonne permalink
    19. August 2010 13:14

    Zu beiden Vorgenannten gibts ne gute Abhilfe,zu den Halogenfreaks,wir erlebten das in unserem Dorf auch immer wieder,trotz zahlreicher blinder Gassigeher u.a. und Beschwerden aus der Bevölkerung,schien dem Problem niemand Herr werden zu können. Bis eins Tages,jemand auf die Idee kam,dem vorrüberfahrenden (Idioten),denn trotz Handzeichen waren die meist noch rücksichtloser und blendeten nicht selten auf….jedenfalls kam wer mal auf die beste Idee und schoss,dem vorbeifahrenden Autofahrer ne kurze Eisenstange nach. Seit damals folgten noch einige solcher Angriffe,seither sind die Idioten netter geworden und blenden ab…*schmunzelt*.
    Und was die Betreibsanleitungen betrifft: also ich hab bis heute noch nie eine solche gelesen. Ich probier immer alles aus. Und sollte ich mal ernsthaft Kniffliges haben (was bisher noch nicht vor kam) frage ich einen ders weiss 😉

  3. yvonne permalink
    19. August 2010 16:11

    oO ( denkt sich gerade etwas….was tun die Leute,sollte mal wirklich das I-net abgeschalten werden?? (vor haben sie es ja)..niemand könnte sich mehr ein Elektrogerät kaufen,die Betriebsanleitungen wären ja nicht mehr auf zu finden)…..*schmunzelt jetzt mal*.

Kommentar verfassen

